Am Mittwoch wird vor dem vor dem ehemaligen jüdischen Geschäftshaus Forsch, das nun Teil des neuen Ettenheimer Rathaus-Ensembles ist, der von Schülern im Rahmen des Mahnmal-Projektes angefertigte Gedenkstein aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Schüler des Städtischen Gymnasiums und der von ihnen behauene Gedenkstein: Lehrer Bertram Hensle (links) und Bildhauer Anno Siebert (rechts) flankieren stehend von links Simon Heß, Josua Schwab, Annika Allendorf, Jonathan Roth und knieend von links Jasmin Nopper und Julia Wegmann. Foto: Erika Sieberts
Die Projektgruppe der Heimschule wird den Gedenkstein am Mittwoch um 17 Uhr feierlich enthüllen. Im Anschluss daran wird Dorothea Siegler-Wiegand sprechen, ...