Gedenken an Waldkirchs Rennfahrer
Treffen von 40 ehemaligen Motorsportlern aus Südbaden und dem Allgäu / Vorträge über DFB-Schale und illustre Persönlichkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (zg). Am Wochenende trafen sich in Waldkirch etwa 40 ehemalige Motorsportler aus dem südbadischen Raum und aus dem Allgäu. In ihrer aktiven Zeit hatten sie zahlreiche Rennen gefahren und Meisterschaftstitel erreicht. Sepp Schätzle überraschte seine Gäste mit einem besonderen Schmankerl: einem Vortrag über den in Waldkirch aufgewachsenen Rennfahrer Hans Stuck.
Früher gab es an jedem Wochenende eine Motorsportveranstaltung, erinnert sich Schätzle. Gefahren wurden Slaloms, Bergstrecken, Rundstrecken und internationale Rallyes. Eine internationale Veranstaltung war beispielsweise das Schauinsland-Rennen, bei dem immer viele Mitglieder des Freundeskreises südbadischer ...