Account/Login

Gedenken an Waldkirchs Rennfahrer

Treffen von 40 ehemaligen Motorsportlern aus Südbaden und dem Allgäu / Vorträge über DFB-Schale und illustre Persönlichkeiten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Clemens Bieniger (stehend), Vorsitzend...dkirch und dem schönen Elztal“.   | Foto: Gabriele Zahn
Clemens Bieniger (stehend), Vorsitzender des ADAC Südbaden, begrüßte den Freundeskreis südbadischer Motorsportler „in Waldkirch und dem schönen Elztal“. Foto: Gabriele Zahn

WALDKIRCH (zg). Am Wochenende trafen sich in Waldkirch etwa 40 ehemalige Motorsportler aus dem südbadischen Raum und aus dem Allgäu. In ihrer aktiven Zeit hatten sie zahlreiche Rennen gefahren und Meisterschaftstitel erreicht. Sepp Schätzle überraschte seine Gäste mit einem besonderen Schmankerl: einem Vortrag über den in Waldkirch aufgewachsenen Rennfahrer Hans Stuck.

Früher gab es an jedem Wochenende eine Motorsportveranstaltung, erinnert sich Schätzle. Gefahren wurden Slaloms, Bergstrecken, Rundstrecken und internationale Rallyes. Eine internationale Veranstaltung war beispielsweise das Schauinsland-Rennen, bei dem immer viele Mitglieder des Freundeskreises südbadischer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel