Gedenken an die NS-Opfer
IBG-Schüler widmeten sich dem Widerstand gegen den Nationalsozialismus / Eine Ausstellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (buz). Der Männer des 20. Juli wird in diesem Jahr anlässlich der 60. Wiederkehr ihres gescheiterten Hitler-Attentats vielfältig gedacht werden. Weniger spektakulärem, oft kaum bekanntem Widerstand gegen das NS-Regime waren 25 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 des Integrierten Beruflichen Gymnasiums auf der Spur. Die Ergebnisse ihrer Arbeit präsentieren sie zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, dem 27. Januar, in einer Ausstellung.
Damit knüpft der aktuelle Geschichtskurs unter Leitung von Lehrerin Luise Teubner an eine Tradition an: Seit Jahren setzen sich künftige Abiturienten des IBG in vielfältigster Weise mit dem Dritten Reich auseinander. ...