Gedemers Wunschzettel ist lang
Der Herbolzheimer Bürgermeister legt dem Gemeinderat seine Finanzplanung für 2020 vor / Neues Gerätehaus und Hallenkonzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Bürgermeister Thomas Gedemer hat im kommenden Jahr viel vor. Das schlägt sich in seinen Vorstellungen von den Stadtfinanzen für 2020 nieder. Seine Ziele und wenige Zahlen hat er in der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend vorgestellt. Die Fraktionen müssen sich jetzt mit den Ideen des Bürgermeisters und den angedachten 26 Millionen Euro im Ergebnishaushalt und 6,5 Millionen Euro an Investitionen auseinandersetzen.
Ganz oben auf seiner Agenda stehe das neue Feuerwehrgerätehaus, erklärt Gedemer. Die Planung soll im kommenden Jahr so weit vorangetrieben werden, dass in 2021 mit dem Bau begonnen werden kann. Gedemer fordert eine Konzeption, die vom Platzangebot auch ...