Deutsche Meisterschaft

Gedächtnissport: Zehnkampf der Synapsen

Deutsche Gedächtnismeisterschaften in München: Da sind wieder Weltrekorde gepurzelt – aber kaum einer schaute zu. Mit dabei war allerdings BZ-Mitarbeiterin Akiko Lachemann.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gedächtnissportler Klaus Kolb  | Foto: florian Jäger
Gedächtnissportler Klaus Kolb Foto: florian Jäger
Sie starren ins Nichts oder haben den Kopf in den Armen vergraben. Einer trinkt bedächtig Wasser in kleinen Schlucken, ein anderer schlotzt an einem Traubenzuckerlutscher. Bis zum Start sind es nur Sekunden. Gespannte Stille wie vorm 100-Meter-Lauf. Jetzt bloß nicht den Stift fallen lassen. Dann sagt der Schiedsrichter: "Auf die Zellen – fertig – los!"
Nun kommen die schalldichten Kopfhörer und die Sichtbrillen zum Einsatz, die den Blick verengen. Nichts soll die Gedächtnisathleten von den Listen ablenken, die vor ihnen auf den Tischen liegen: Datenkolonnen, Bilderstrecken, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Simon Reinhard, Boris Konrad, Klaus Kolb

Weitere Artikel