Gebührend empfangen im Schulleben
Geschmückte Stühle, Besuch vom Wassermann und Mitbestimmung von Anfang an: Erster Schultag an der freien Schule "Kapriole".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE. Ob Nele und Charlotta herausgefunden haben, was in der Schultüte von Anne steckt? Auf jeden Fall haben die beiden Anne gebührend begrüßt und herumgeführt. Denn für Anne war gestern der erste Schultag. Nele und Charlotta sind ihre Patinnen – und helfen beim Einleben an der freien demokratischen Schule "Kapriole". Dort läuft auch die Einschulung anders als woanders. Wie viele Schüler derzeit in Freiburg an privaten Schulen ins Schulleben starten, darüber hat das staatliche Schulamt keinen Überblick. An staatlichen Schulen sind es 1519 Kinder.
Alles voll. Als Nele und Charlotta mit Anne und ihrer Mutter in den "großen Saal" kommen, gibt’s kaum noch Platz. Überall Eltern, Großeltern, ältere Kinder aus den Grundschulklassen. Doch für ...