Gebirgsstraßen sind nicht pflegeleicht

Straßenbauamt Müllheim: 26 Mitarbeiter kümmern sich täglich um ein Straßennetz von 246 Kilometern, die Hälfte im Gebirge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. Das Straßenbauamt Müllheim ist verantwortlich für 246 Straßenkilometer. Die Hälfte davon sind Gebirgsstrecken. Obwohl die Arbeit in den letzten Jahren nicht weniger geworden ist, wurde die Mannschaft immer kleiner und hat heute nur noch 26 Mitarbeiter.

Der Einzugsbereich ist groß und reicht von Bad Krozingen bis Schliengen, westlich bis Hartheim und Oberrimsingen und östlich vom Wiedener Eck übers ganze Münstertal, den Kreuzweg bis zum Hochblauen. Vom Straßenbauamt wird im Sommer erwartet, dass aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Steinbach, Lambert Zimber

Weitere Artikel