Gebeutelte Bonndorfer Geschäftswelt
HGV beklagt Umsatzverluste / Handel hofft auf Treue der Kunden in Zeiten nach dem Coronavirus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Einzelhandel, Handwerk, Dienstleister und Gastronomie – die Branchen haben es auch in Bonndorf nicht einfach. Das Coronavirus verschärft die Situation. Susanne Spachholz, Vorsitzende des Handels- und Gewerbevereins (HGV) Bonndorf mit 63 Mitgliedern: Die verordneten Geschäftsschließungen bedeuten für viele wegbrechende Einnahmen.
Die BZ erkundigte sich bei HGV-Mitgliedern, wie sie die Krise zu meistern versuchen. Im Einzelhandel habe sich die Situation seit Jahren stark verändert, erläuterte Susanne Spachholz. Es sei kaum möglich gewesen, Rücklagen zu bilden. Viele schafften es gerade so, zu überleben. Als HGV-Vorsitzende hoffe sie, dass die Kunden sich mit dem Online-Einkauf zurückhalten. Nur so sei zu hoffen, dass in den Geschäften ...