Gebäudebestand weiter im Blick
Stadträte Eckhard Fechtig und Ralf Dietsche stellen Analyse zur Wellendinger Gebäudenutzung vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Im Gemeinderat herrschte Konsens: In den im Herbst anstehenden kommunalen Haushaltsberatungen wird erneut über mögliche Investitionen in das Gebäude der Grundschule Wellendingen diskutiert. Verbunden damit soll auch die Frage sein, wie mit dem Gebäude mittelfristig verfahren werden soll. Die Gemeinderäte Eckhard Fechtig und Ralf Dietsche (beide CDU) hatten dem Gremium eine Analyse "Gebäudekonzept Wellendingen" vorgelegt, die sie als Entscheidungshilfe bei Entwicklungsfragen des Ortsteils empfahlen.
Akribisch hatten die beiden Stadträte in Interviews mit Vereinen, Bewohnern und der Schulverwaltung des Bildungszentrums Bonndorf (BZB) die Bedeutung städtischer Gebäude für Wellendingen ausgearbeitet. Eckhard Fechtig betonte, ...