Gebäude ragen noch höher hinaus
Wegen hohen Grundwasserstandes soll Tränkematten-Baugebiet aufgeschüttet werden / Baustellenzufahrt bleibt Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Die Häuser im geplanten Baugebiet Tränkematten im Stadtteil Betzenhausen werden noch einmal bis zu 1,40 Meter höher über das Gelände hinausragen als bislang gedacht. Dabei waren die bisherigen Planungen Anwohnern und Bürgerverein schon zu mächtig. Hintergrund ist der hohe Grundwasserspiegel, der der Tiefgarage in die Quere kommt. Beim Streitthema Baustellenzufahrt wird es bei der vorgesehenen Variante durch das Gewann Obergrün bleiben. Einen neuen Alternativvorschlag hält das Rathaus für noch problematischer.
Die Stadtverwaltung hat die Pläne für das südlich der Ricarda-Huch-Straße liegende Baugebiet bereits mehrfach verändert, das Verfahren zieht sich inzwischen über mehrere Jahre hin. Zufrieden sind die Bewohner des Stadtteils Betzenhausen aber nach wie vor nicht (die ...