Gebäude bergen Überraschungen
Rund 150 Zuschauer bei der Herbstübung der Feuerwehr in Eichstetten, bei der auch die Bötzinger Drehleiter zum Einsatz kommt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Am Ende war es doch nicht "nur" der Brand einer Werkhalle, zu dem die Eichstetter Feuerwehr für ihre Herbstübung zur Firma Reisacher am Samstag Nachmittag ausgerückt war. "Das Gebäude ist vollständig unterkellert, hat aber nur einen kleinen Abgang inmitten der Werkhalle", erklärte Zugführer German Hummel eine besondere Herausforderung für die Einsatzkräfte. "Es hat alles funktioniert!", lobte Kommandant Mathias Meier abschließend und bestätigte damit auch die Eindrücke der rund 150 Zuschauer.
Schon eine Viertelstunde vor Beginn der Übung hatten sich die ersten Zuschauer eingefunden, sie säumten die Gehwege entlang der Heer- und der Hauptstraße, wo die Firma RMM Reisacher Maschinenbau Metalltechnik ihren Sitz hat. Grund für die Schauübung ist, dass die Wehr Kinder und Jugendliche, ...