Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"An unseren Empfehlungen zur HPV-Impfung ändert sich nichts" – fasst Yvonne Deleré knapp die entscheidende Botschaft der "Ständigen Impfkommission" (Stiko) zusammen. Damit raten die vom Bundesgesundheitsministerium eingesetzten Fachleute weiterhin allen Mädchen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren, sich gegen dauerhafte Infektionen mit den häufigsten Humanen Papillomviren zu schützen. Über Wochen hatte die Mitarbeiterin des Robert-Koch-Instituts Daten gesammelt, Studien ausgewertet und sie mit den Fachleuten der Stiko in einer soeben veröffentlichten zweiten Stellungnahme gebündelt. Danach bietet die Impfung den besten Schutz, wenn die nötigen drei Spritzen vor dem ersten Geschlechtsverkehr verabreicht werden. Die erste Empfehlung war von Kritikern als zu dünn ...