Gebärdensprache ist international

Helga Dießlin ist hörbehindert und spielt in der Badminton-Verbandsliga an Nummer eins / Zwei Titel bei der Gehörlosen-EM.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BADMINTON (swa). Helga Dießlin spielt Badminton. Sie ist sehr erfolgreich in einem Sport, bei dem es auf große Ausdauer, hohe Konzentration und blitzschnelle Reaktionen ankommt. Doch wenn ihr die Bälle um die Ohren sausen, kann sie es nicht hören - denn Helga Dießlin ist hörbehindert.

Seit der Geburt ist Helga Dießlin fast taub. Doch das hindert die 40-Jährige nicht daran, ein ganz normales Leben zu leben. Elf Jahre lang arbeitete sie als Keramikmalerin, jetzt verdient sie ihr Geld als Hauswirtschaftsgehilfin in der neurologischen Klinik in Elzach. Vor zehn Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helga Dießlin, Svenja Klopp, Helgas Ehemann

Weitere Artikel