Gaudi Hans will Macht übernehmen
Mit einem durchgeplanten Programm, dass einige Überraschungen verspricht, stehen die Bläsmer Narren in den Startlöchern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Nur noch wenige Tage dauert es, bis die St. Blasier Narren die Macht in der Stadt übernehmen. Der Kursaal ist vorbereitet und am Kappenabend haben sich die Mitglieder der Narrenzunft "der Gaudi Hans", die vor 60 Jahren gegründet wurde, auf die kommenden Tage eingestimmt. Damit die Gäste der verschiedenen Veranstaltungen fröhlich und ausgelassen feiern können, haben die Mitglieder viel Zeit investiert.
Die Befreiung der Schüler und Kindergartenkinder ist Tradition, die Erstürmung des Rathauses auch. Eine Besonderheit sollen in diesem Jahr am Fasnet-Dunschdig, 23. Februar, der Hemdglunkerumzug (Fütterung des Narrensamens 18.11 Uhr, Umzugsstart am Feuerwehrgerätehaus ...