"Gartenstadt" auf dem Ramie-Areal
Wo einst Hanf gesponnen, Garne und Glühstrümpfe produziert wurden, entstehen demnächst 40 Reihenhäuser für junge Familien.
Sylvia Karina Jahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Anfang 2006 soll mit dem Bau der "Gartenstadt" auf dem ehemaligen Ramie-Gelände begonnen werden. Im ersten Bauabschnitt sind 40 Reihenhäuser geplant, die Zielgruppe sind junge Familien. Das Gelände, 14 Hektar groß, liegt zwischen Baumgartner- und Freiburger Straße und wird von der Ramiestraße aus erschlossen; es wird in Abschnitten bebaut.
"Es ist, als habe man ein Tuch von dem Gelände gezogen – die wenigsten Emmendinger kennen es", sagte Geschäftsführer Thomas Schmidt von der Immobilien-Gesellschaft der Sparkasse. Das dürfte sich bald ändern: Das Projekt wurde vor ...