"Gartenstadt" auf dem Ramie-Areal

Wo einst Hanf gesponnen, Garne und Glühstrümpfe produziert wurden, entstehen demnächst 40 Reihenhäuser für junge Familien.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Anfang 2006 soll mit dem Bau der "Gartenstadt" auf dem ehemaligen Ramie-Gelände begonnen werden. Im ersten Bauabschnitt sind 40 Reihenhäuser geplant, die Zielgruppe sind junge Familien. Das Gelände, 14 Hektar groß, liegt zwischen Baumgartner- und Freiburger Straße und wird von der Ramiestraße aus erschlossen; es wird in Abschnitten bebaut.

"Es ist, als habe man ein Tuch von dem Gelände gezogen – die wenigsten Emmendinger kennen es", sagte Geschäftsführer Thomas Schmidt von der Immobilien-Gesellschaft der Sparkasse. Das dürfte sich bald ändern: Das Projekt wurde vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Schmidt, Eberhard Koch, Franz Josef Baumgartner

Weitere Artikel