"Gartenstadt" auf dem Ramie-Areal
Wo einst Hanf gesponnen, Garne und Glühstrümpfe produziert wurden, entstehen demnächst 40 Reihenhäuser für junge Familien. 2 min
Sylvia Karina Jahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Anfang 2006 soll mit dem Bau der "Gartenstadt" auf dem ehemaligen Ramie-Gelände begonnen werden. Im ersten Bauabschnitt sind 40 Reihenhäuser geplant, die Zielgruppe sind junge Familien. Das Gelände, 14 Hektar groß, liegt zwischen Baumgartner- und Freiburger Straße und wird von der Ramiestraße aus erschlossen; es wird in Abschnitten bebaut.
"Es ist, als habe man ein Tuch von dem Gelände gezogen – die wenigsten Emmendinger kennen es", sagte Geschäftsführer Thomas Schmidt von der Immobilien-Gesellschaft der Sparkasse. Das dürfte sich bald ändern: Das Projekt wurde vor ...