Gartenfreunde kennen keine Grenzen
Am Wochenende steigt zum fünften Mal die trinationale Gartenschau / Führung in Straßburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU/ELSASS. "Rendez-vous aux jardins" – "Offene Gärten am Oberrhein" heißt der Titel der grenzüberschreitenden Gartenschau, bei der mehr als 100 Gärten im Elsass, Baden, im Aargau, beider Basel und im Jura beteiligt sind. Unter dem Dach des französischen Kultusministeriums veranstaltet das regionale Kulturbüro in Straßburg zusammen mit Partnern in den Nachbarländern diese trinationale Gartenschau, die an diesem Wochenende zum fünften Mal stattfindet. Thema dieses Jahres ist "Wasser".
In Deutschland gebe es bestehende Strukturen, aber es fehlten Kräfte, die sich um die internationale Ausrichtung kümmerten, sagt Michael Würth, Gartenbaureferent im Regierungspräsidium Freiburg, der sein Referat eher als Interimspartner im Rahmen der ...