Gartenfreuden nur über Umwege
Der Gitterzaun entlang der neuen Haslacher Stadtbahntrasse erschwert den Kleingärtnern den direkten Zugang zur Gartenanlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Heiß ersehnt wird von vielen Bürgern in Haslach ihre Stadtbahn Haslach, die vom Herbst an endlich auf Linie ist. Verhaltene Freude herrscht dagegen bei vielen Kleingärtnern entlang der Carl-Kistner-Strasse. Die Zäune, welche die Stadtbahn-Trasse sichern, versperren nämlich den Gartenfreunden den direkten Zugang von den Parkplätzen zu der Gartenanlage, die auf der anderen Straßenseite liegt. Ein zusätzlicher Durchlass ist nicht machbar, sagt Projektleiter Ralf Uhle von der VAG: "Das wäre zu gefährlich".
"Wir sind auch für die Stadtbahn - aber ist nicht immer alles Gold, was glänzt", klagt Kleingärtner Wolfgang Jäger. Seit die Zäune stehen, werden er und seine Kollegen auf einige Umwege geschickt. Denn die Parkplätze befinden sich ...