Erweiterung
Ganztagsschule führt zu Ausbau der Emil-Dörle-Schulen
Erst neues Gebäude, dann die Mensa: Für den Ganztagsschulbetrieb muss das Raumangebot an den Emil-Dörle-Schulen um 500 Quadratmeter erweitert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Werkrealschule der Emil-Dörle-Schulen in Herbolzheim bekommt ein neues Schulgebäude. Bislang war öffentlich hauptsächlich vom Bau einer Mensa die Rede. Dieses Projekt wird nun um ein Jahr verschoben. Bürgermeister Ernst Schilling und Planer Walter Hess stellten die Pläne zur Erweiterung der Emil-Dörle-Schulen jüngst der BZ vor. Bislang fanden die Planungen weitgehend hinter verschlossenen Türen statt.
Die Öffentlichkeit hörte in erster Linie vom Wunsch, eine Mensa für den Ganztagsbetrieb zu bauen. Nach Schilling und Hess wurde im Zuge der Planung für eine Mensa das Raumangebot der zweizügigen Werkrealschule überprüft. Dabei kam heraus, dass das Gebäude etwa 500 Quadratmeter zu wenig an Raum für den ...