Ganztagsschule fest geplant
Konzept für Scheffelschule lässt den Eltern die Wahl / Genehmigung des Landes steht noch aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Stadtverwaltung und Schulleitung planen zum Schuljahr 2017/18 die Einführung der Ganztagsschule in Wahlform. Die Eltern der Grundschüler können dann entscheiden, ob sie ihre Kinder als Ganztagsschüler oder als Regelschüler in die Scheffelschule und deren Außenstelle in Degerfelden, der Fridolinschule, schicken wollen. Lediglich die Genehmigung des Regierungspräsidiums Freiburg steht noch aus, soll aber bis März erfolgen.
Die Folgen für den Stundenplan erläuterte Rektorin Marion Schrank bei der Informationsveranstaltung am Dienstag in der Scheffelhalle. Der Unterricht soll für die Ganztagsschüler an vier Nachmittagen von 8 bis 16 Uhr dauern. Degerfelder Ganztagsschüler blieben am ...