Ganztagsbetrieb ist ein großes Puzzle
Die Neumattschule hat bald das erste Jahr als Ganztagsschule hinter sich / Das Gerüst steht, an den Details wird noch gefeilt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH Das Jahr eins ist bald vorüber, das zweite in Vorbereitung: Lörrachs erste "echte" Ganztagsschule sieht auf anstrengende Monate zurück. Der eingeschlagene Weg sei richtig und alternativlos, sagt Neumattschul-Rektor Rolf Fenselau, und sein "Vize" Gerhard Vetter pflichtet ihm bei. Es soll Kinder geben, die am Freitag gar nicht so gern ins Wochenende gehen, so gut gefällt ihnen der Betrieb. Aber es gibt auch noch jede Menge "Baustellen".
80 Jungen und Mädchen aus dem ganzen Stadtgebiet besuchen im auslaufenden Schuljahr 2007/08 vier fünften Klassen in der Neumattschule, 73 rücken in drei Klassen im September nach. Dann sind es schon zwei Züge, die montags bis ...