Ganztagsangebot aus einer Hand

Wentzinger-Realschule kooperiert mit dem Jugendbildungswerk.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOOSWALD. Zum neuen Schuljahr starten die Wentzinger-Schulen am Seepark ihre Ganztagsbetriebe. Die Realschule hat dafür das Jugendbildungswerk als Partner angeheuert: Als einzige Ganztagsschule in Freiburg wird sie Nachmittagsbetreuung aus einer Hand anbieten. Am Ganztagskonzept für das Gymnasium wird noch gefeilt. Treffen werden sich Realschüler und Gymnasiasten in der Mensa im neuen Ganztagsbau, der im April fertig sein soll.

Ausgerechnet kurz vor dem Start der Ganztagsbetriebe beginnt in diesen Tagen die 24 Millionen Euro teure Sanierung der Wentzinger-Schulen: "Zu diesem Zeitpunkt ein neues Schulmodell zu starten, ist sicher ungünstig", sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinz-Werner Brandes, Wolfgang Gillen, Christoph Cassel

Weitere Artikel