Ganztags da sein fürs Dorf

Gemeinderat Au entscheidet sich mit neun zu zwei Stimmen für hauptamtlichen Bürgermeister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AU. Mit großer Mehrheit hat sich der Gemeinderat dafür ausgesprochen, dass die Gemeinde Au vom nächsten Jahr an von einem hauptamtlichen Bürgermeister "regiert" werden soll. Elmar Bitzenhofer wird dieses Amt bis zum Jahresende als letzter ehrenamtlich ausfüllen. Die Bewerbungsfrist für die Bürgermeisterwahl am 26. Oktober (eventuell zweiter Wahlgang am 9. November) beginnt am 26. August und endet am 29. September, 18 Uhr.

"Wollen Sie noch mal tief durchatmen?", fragte Bürgermeister Bitzenhofer in die Runde der Gemeinderäte, bevor es am Donnerstagabend daran ging, den Beschluss zu fassen. Die Tragweite der Entscheidung - die Verwaltung hatte vorgeschlagen, künftig einen hauptamtlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elmar Bitzenhofer, Karl Lorenz, Andreas Sauter

Weitere Artikel