Ganzes Bündel von Einwendungen
Herbolzheimer Forderungskatalog zum Thema Bahnausbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Das Bündel an Einwendungen der Stadt Herbolzheim gegen den geplanten Ausbau der Rheintalbahn von Herbolzheim bis Riegel ist geschnürt. In der öffentlichen Sitzung am Dienstagabend segnete der Gemeinderat einstimmig die grundsätzlichen Forderungen und rund 250 Einzeleinwendungen ab. Bürgermeister Ernst Schilling meinte, die Stadt habe damit eine "ausreichende und umfangreiche Einwendung" ausgearbeitet, die bis am kommenden Montag im Regierungspräsidium vorliegen muss.
Bei diesem Bündel von Einwendungen und der besagten Frist, geht es nicht um die Einwendungen der betroffenen Bürger oder Bürgerinitiativen, die wie in der BZ berichtet auch im Dezember noch ihre Einwendung einreichen können.Das Einwendungsbündel ist ...