Ganz wörtlich: Mais im Gemeinderat
Die Auswirkungen der derzeit laufenden Ernte geben CDU-Fraktionssprecher Heinz Graf zu denken: "Wo soll das noch enden?".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (nn). Verschmutzte Straßen, ramponierte Feldwege, zerfurchte Bankette und eine lädierte Friedhofsmauer - die Randerscheinungen der derzeit laufenden Maisernte nehmen nach Ansicht von Huttingens Ortsvorsteher Heinz Graf Formen an, die nicht mehr zu dulden sind. Ins Schussfeld seiner Kritik gerieten am Montag im Gemeinderat dabei in erster Linie, die Vertragsunternehmer, die im Auftrag zahlreicher Landwirte deren Äcker bestellen.
Was Graf dabei vor allem zu denken gibt, ist der Einsatz immer größerer Maschinen und Transportfahrzeuge: "Da fahren Vierzig-Tonner auf Feldwegen, die für eine ...