"Ganz wichtig ist es, die Motorbremse einzusetzen"
BZ-INTERVIEW mit Michaela Gülich und Peter Gerl (ADAC) über die Erfolge durch energiesparendes Autofahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die Preise für Benzin und Dieselöl steigen und steigen. Doch es gibt trotzdem Chancen, den Geldbeutel zu entlasten. Den Weg dazu zeigt der ADAC mit seinem "Energiespartraining". Auch Firmen haben das Sparpotenzial erkannt und schicken ihre Fahrer zum ADAC. Dies macht auch die Teninger Firma Thieme, deren 45 Fahrer an vier Samstagen am ADAC-Training teilnehmen. Standort ist das Autohaus Kaufmann in Bahlingen. Das Training leiten Michaela Gülich und Peter Gerl. Mit ihnen sprach BZ-Mitarbeiter Alfred Peter.
BZ: Wie läuft Ihr Energiespartraining ab?Gülich: Heute Vormittag sind sechs Teilnehmer da. Heute Nachmittag kommen nochmals sechs. Jeder von uns nimmt drei ins Auto, einer von ...