Ganz wichtig für Feste und Ausflüge
SERIE 50 JAHRE PFLEGEHEIM MARKGRÄFLERLAND: Auf 87 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer kann Hildegard Pfahler zählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Dass der Heimalltag nicht öde sein muss, zeigt sich im Pflegeheim Markgräflerland immer wieder aufs Neue. Spiele und Gymnastik, Konzerte und Ausflüge sorgen täglich für Abwechslung. Das ist aber nur möglich, weil sich eine große Zahl von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bei der Betreuung der Bewohner engagiert. "Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es ohne sie wäre", sagt Hildegard Pfahler, die den Einsatz der Ehrenamtlichen organisiert.
Die stellvertretende Heimleiterin Elisabeth Storp wird noch deutlicher: "Ohne sie gäbe es keine Ausflüge, weder mit Bus und Auto, noch einfach um die Ecke in die Eisdiele. Und an Feste wäre überhaupt nicht zu denken." Dabei sind es gerade diese kleinen Höhepunkte, denen die Senioren entgegenfiebern.Die Arbeit ...