Ganz St. Georgen im Plan
Stadtteilentwicklungsplan soll dafür sorgen, dass bei Baugebieten an Infrastruktur gedacht wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Das städtische Referat für Stadtentwicklung und Bauen will einen Entwicklungsplan für den Stadtteil St. Georgen erarbeiten. Dessen Leiter Norbert Schröder-Klings sowie Wulf Daseking, Leiter des Stadtplanungsamtes, stellten das Vorhaben bei einer Bürgerversammlung des Bürgervereins am Dienstag im Pfarrzentrum St. Georg vor. Direkt davor war es in einer weiteren Veranstaltung um die Perspektiven für das ehemalige Raimann-Gelände gegangen, wo ein Stadtteilzentrum mit Lebensmittelmarkt entstehen soll.
"Wir werden beim Stadtteilentwicklungsplan außer der baulichen Entwicklung die Folgen für die Infrastruktur untersuchen, gemeinsam mit den Bürgern Ziele formulieren als Grundlage für Gemeinderatsbeschlüsse und einen Maßnahmenplan erarbeiten, wonach diese abgearbeitet werden", erklärte Wulf Daseking. ...