Ganz ohne "grünen Punkt" recycelt
Alte Schnapsbrennerei und alte Paketpost in der Güterstraße werden derzeit abgerissen / Platz für eine große Wohnanlage.
Daniel Staffen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Wer kennt es nicht aus uralten Schwarzweißfilmen: die große, schwarze Abrisskugel donnert mit voller Wucht durch eine Ziegelwand - und das Haus klappt Stück für Stück in sich zusammen. Solch rabiate Abrisstechniken sind mittlerweile aber längst passee. Heutzutage ist der Abbruch eines Gebäudes nämlich zu einer hochkomplexen Angelegenheit geworden, wie sich dieser Tage an der Güterstraße zeigt. Denn dort sollen die alte Schnapsbrennerei und die alte Paketpost einer Wohnanlage weichen.
Ein schweres Gerät ist es aber dennoch, das in der Güterstraße schräg gegenüber des Bahnhofs zum Einsatz kommt. Statt einer Kugel ist es aber ein riesiger Greifarm eines tonnenschweren Baggers, ...