Ganz Offenburg in Schwarz-Rot-Gold
5500 feiern am Samstag auf dem Marktplatz ein Riesen-WM-Fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Marktplatz, noch nicht mal offiziell eingeweiht, hat sich bereits zum beliebtesten Freiluftgelände Offenburgs gemausert – die Fußball-WM machte es möglich. Rund 5500 zumeist deutsche Fans jubelten am Samstag friedlich und fröhlich dem Sieg ihrer Nationalmannschaft zu. Selbst die Polizei ist begeistert – und hat die eigene Direktion am Stadtbuckel schwarz-rot-golden beflaggt.
"Ich bin fassungslos. Stellt euch vor, wir wären ausgeschieden, das wäre eine Katastrophe gewesen": Auch gut eine Stunde ist Hugo Haag, städtischer WM-Beauftragter im Dauerdienst, noch völlig aus dem Häuschen. Aus sicherer Distanz, vom äußeren Rand des Marktplatzes, sah er sich noch lange nach Spielende das fröhliche Treiben zwischen Marktcenter, Aenne-Burda-Stift und dem neuen H & M-Center an – ...