Ganz oben in der Beliebtheitsskala
Schulleiter Günter Baumann wird am Freitag in den Ruhestand verabschiedet / Umgang mit jungen Menschen stets genossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN (sch). In der reich bestückten Kräuterspirale blüht in üppigem Violett der Thymian. Und um die halbkreisförmige Sitztribüne auf dem Schulhof sind bereits die Reben gesetzt, die später die Bedachung bilden und das "Klassenzimmer im Grünen" einspinnen sollen: Schulleiter Günter Baumann hat genaue Vorstellungen - obwohl er am 19. Juli nach mehr als 40 Jahren als Schulleiter in den Ruhestand verabschiedet wird und in seinem rebbelaubten Klassenzimmer nicht mehr unterrichten kann.
So nimmt der körperlich und geistig jung gebliebene Pensionär nach eigenem Bekunden mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied von der Grundschule Kiechlinsbergen-Königschaffhausen, von der Grundschulförderklasse, den Schülern und seinen Lehrerkollegen. Schließlich hat sich für Baumann ein ...