"... ganz nooch an de hundert"
Die Staufener Schelmenzunft feiert am Wochenende mit vielen närrischen Gästen und einem Jubiläumszumzug ihren 75. Geburtstag
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Wer Geburtstag hat, der feiert ihn am liebsten mit Freunden. Und daher ist es logisch, dass sich die Staufener Schelmenzunft zu ihrem Jubiläum solche Gastzünfte eingeladen hat, mit denen man schon seit Jahren eng verbunden ist, an erster Stelle natürlich die Patenzünfte aus Endingen, Münstertal und Oberwinden sowie die Mitgründerzünfte des Verbandes Oberrheinischer Narrenzünfrte aus Breisach, Freiburg und Kenzingen.
Aber auch hoch oben vom Schwarzwald und aus der Ortenau kommen am Wochenende närrische Gäste in die Fauststadt, die zusammen mit den Schelmen ein großes Fass aufmachen wollen. Anlass ist die Gründung der Staufener Narrenzunft vor 75 Jahren, also ...