Ganz nah an den Wurzeln

Der Emmendinger Steve Heyden drängt mit "Nytesyte" ins Rampenlicht – demnächst in Wyhl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Emmendinger Steve Heyden will mit ...licht und vor allem live Musik machen.  | Foto: Markus Zimmermann
Der Emmendinger Steve Heyden will mit der Band „Nytesyte“ wieder ins Rampenlicht und vor allem live Musik machen. Foto: Markus Zimmermann

KREIS EMMENDINGEN. Anfang der siebziger Jahre hielt es Steve Heyden nicht mehr aus, nur noch ganz Ohr für die faszinierende Musik zu sein, die, zum Schrecken der Elterngeneration, täglich aus den Radios erklang. Der Frankfurter griff, gerade mal 14, zur Gitarre und begann mit Klassenkameraden in einer Band selbst Musik zu machen. Der Beginn einer Leidenschaft, der er heute noch erlegen ist, weshalb er sich riesig auf das Konzert seiner Band "Nytesyte" am 23. Dezember in der Wyhler Stadiongaststätte Fehrenwert freut.

"Endlich einmal wieder live", so der Emmendinger. Seit 1993 ist der gebürtige Hesse in der Region, seit 1998 in der Kreisstadt zuhause. Musikalisch ist er es seit rund 30 Monaten bei "Nytesyte", gemeinsam mit Leadsängerin Chris ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Steve Heyden, Uwe Heisler, Klaus Enderlin

Weitere Artikel