Ganz nah an den Tiervater angepirscht
Dem Schopfheimer Autor Paul Holzmayer ist ein hervorragend geschriebenes Porträt über Alfred Edmund Brehm gelungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ein kräftiger Mann mit langem Gesicht, Bart, in der Hand ein Notizbuch: So ist Alfred Edmund Brehm auf dem Cover des biografischen Romans "Ein unbeugsamer Erzähler" abgebildet. Der in Schopfheim lebende Autor Paul Holzmayer hat dieses Buch über die abenteuerliche Lebensgeschichte des Zoologen und Schriftstellers geschrieben, der mit "Brehms Tierleben" berühmt wurde.
Es ist bereits der dritte Roman, den Paul Holzmayer bei epubli, einem Selbstverlag, herausgebracht hat. Schon als Junge sei er fasziniert gewesen von den Bänden, in denen Brehm fesselnd und lebendig über das Verhalten der Tiere berichtete, sagt der 77-jährige Autor, der Manager eines internationalen Konzerns war und sich seit einiger Zeit intensiv der ...