Ganz klar die Vorreiterrolle bestätigt
Als erste Gemeinde beschließt Hinterzarten einstimmig die Beteiligung an den Herstellungskosten am Badeparadies Schwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Es war nicht anders zu erwarten. Das Votum des Gemeinderats zur Beteiligung von Hinterzarten am "Badeparadies Schwarzwald" fiel einstimmig aus. Bei der Abstimmung fehlte lediglich eines von zwölf Ratsmitgliedern. Damit bestätigten die kommunalpolitischen Vertreter ihre von Beginn an gezeigte Vorreiterrolle für das in Titisee geplante Erlebnisbad. Die Abstimmung gilt allerdings nur, wenn sich alle zehn Gemeinden im Hochschwarzwald wie vorgesehen beteiligen.
Bürgermeister Hansjörg Eckert, seit Jahren ein entschiedener Verfechter dieser wichtigen, weil witterungsunabhängigen Infrastruktureinrichtung, erinnerte an die Anfänge im Jahr 2002 und die vielen Diskussionen und ...