Straßenbeleuchtung

Ganz dunkel – nicht jedermanns Sache im Kandertal

BZ-Plus Viele Gemeinden im Kandertal schalten nachts früher die Straßenbeleuchtung aus. Manche Bürger sehen – neben der notwendigen Energieeinsparung – Angsträume wachsen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hell erleuchtete Straßen – das s...ängere Dunkelzeiten Energie zu sparen.  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Hell erleuchtete Straßen – das soll es in diesem Winter nur noch eingeschränkt geben. Viele Gemeinden versuchen durch längere Dunkelzeiten Energie zu sparen. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Bei der Suche nach Möglichkeiten, Energie zu sparen, reduzieren immer mehr Gemeinden die Zeiten, in denen die Straßenbeleuchtungen brennen. Wurden die Lichter bisher oft erst gegen Mitternacht ausgeschalten und gegen 4 Uhr in der Frühe wieder angedreht, wird die Beleuchtung nun bisweilen oft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel