Gallus singt im Regen
Beim Gospelsingen kommen sich junge Afrikaner und deutsche Schulverweigerer nahe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Gallus singt! Nachdenklich steht die junge Frau aus Namibia am offenen Dachfenster, damit sie den Regen besser sehen kann, der kühl auf die Bäume prasselt. In ihrem Land bedeutet Regen einen großen Segen, der alle glücklich macht, wenn er endlich kommt, erklärt der 38- jährige Chorleiter Dawid Hensel Gawub im Gespräch die Stimmung seiner Chormitglieder. Auf einer Tournee durch Deutschland hat der Chor Thlokomela im Hochschwarzwald Halt gemacht.
Neben ihren fröhlichen Gospel-Konzerten arbeiten die jungen Sänger aus Afrika auch mit Jugendlichen, die ein ähnliches Schicksal haben wie sie oder aus einer ganz anderen Welt kommen. Heute sind sie zu Gast im Hofgut Rössle in Breitnau das seit zehn Jahren als "Timeout" 16 Kinder und Jugendlichen, zwischen 10 und ...