Gäste bleiben länger in der Stadt
Obwohl die Gästezahl rückläufig ist, registrierten die Hotels mehr Übernachtungen / Bettenauslastung liegt bei 33 Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Weil am Rhein ist zwar nicht unbedingt eine Reise, aber längst einen Kurztrip wert. Das kann aus den Übernachtungszahlen gefolgert werden, die das Statistische Landesamt dieser Tage herausbrachte. Im Jahr 2004 registrierten die 16 aufgenommenen Betriebe mit mehr als neun Betten insgesamt 57 063 Gäste, was einem Rückgang von 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Auf der anderen Seite buchten die Gäste insgesamt 107 563 Übernachtungen, 4 041 mehr als im Jahr davor.
Daraus ist ein klarer Trend abzulesen: Es kommen weniger Gäste in die Stadt, die aber, die hier übernachten, bleiben ...