Gämsen unter der späten Gondel
Die "Lange Nacht am Schauinsland" lockte mehr als tausend Besucher auf den Hausberg und wartete mit einigen Besonderheiten auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Abendsonne auf den Hausberg schweben: Einst konnten das Einheimische und Gäste dreimal im Jahr. Mittlerweile veranstaltet die Gemeinschaft "Schauinsland Bergwelt" die "Lange Nacht am Schauinsland" jeweils nur noch einmal – am Samstag bot sich die diesjährige Gelegenheit. Etliche Hundert nutzen sie und wurden mit diversen Besonderheiten belohnt.
Grasende Gämsen unter der Gondel sichtet in der Dämmerung eine glückliche Gästefamilie aus Sachsen. Die Fotos im Display der Digitalkamera sind wacklig, aber Beweis genug – und erinnerungstauglich ohnehin. Den ...