Gämsen unter der späten Gondel

Die "Lange Nacht am Schauinsland" lockte mehr als tausend Besucher auf den Hausberg und wartete mit einigen Besonderheiten auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In der Abendsonne auf den Hausberg schweben: Einst konnten das Einheimische und Gäste dreimal im Jahr. Mittlerweile veranstaltet die Gemeinschaft "Schauinsland Bergwelt" die "Lange Nacht am Schauinsland" jeweils nur noch einmal – am Samstag bot sich die diesjährige Gelegenheit. Etliche Hundert nutzen sie und wurden mit diversen Besonderheiten belohnt.

Grasende Gämsen unter der Gondel sichtet in der Dämmerung eine glückliche Gästefamilie aus Sachsen. Die Fotos im Display der Digitalkamera sind wacklig, aber Beweis genug – und erinnerungstauglich ohnehin. Den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tomas Plath, Nabil Alian, Simone Montoya

Weitere Artikel