Bier-Business
Gabriel Vierling ist der beste Nachwuchsbierbrauer im Bezirk der Handwerkskammer Freiburg
Er ist ein Spätberufener: erst mit 23 begann Gabriel Vierling seine Ausbildung als Brauer bei der Hausbrauerei Feierling. Jetzt wurde er als bester Nachwuchsbierbrauer ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eigentlich wollte Gabriel Vierling mal Sport studieren – immerhin ist er passionierter Feldhockeyspieler und bewegt sich für sein Leben gern. Aber dann kündigte sich Nachwuchs an und der junge Mann, der aus Gernsbach bei Baden-Baden stammt, entdeckte eine alte Zuneigung zum Handwerk neu. So entschloss er sich zu einer Lehre als Brauer und Mälzer. Bei der Freiburger Hausbrauerei Feierling fand er einen Ausbildungsplatz. Jetzt, drei Jahre später, ist der mittlerweile 26-jährige Kammersieger in seinem Beruf und begeistert davon, was sich aus Wasser, Hopfen, Malz und Hefe alles machen lässt.
"Ich war damals in Berlin, als meine Freundin mir erzählt hat, dass wir Nachwuchs bekommen – da musste ich mich entscheiden, in welche Richtung ich beruflich gehen ...