Account/Login

Asylpolitik

Gabriel erhebt schwere Vorwürfe gegen Merkel

Gabriel erhebt schwere Vorwürfe gegen Kanzlerin Merkel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (dpa/BZ). In der Auseinandersetzung um die Reduzierung der Flüchtlingszahlen wird das Klima in der Großen Koalition rauer. SPD-Chef Sigmar Gabriel warf Kanzlerin Angela Merkel und der Union vor, seine Partei im Stich zu lassen. Innerhalb der Union gibt es zunehmend Forderungen, den relativ offenen Kurs gegenüber Flüchtlingen schnell zu beenden. Laut Regierungssprecher Steffen Seibert will Merkel an ihrer Politik festhalten.

Bei einer SPD-Klausur in Nauen warnte Gabriel den Koalitionspartner, auf Kosten seiner Partei Stimmung zu machen: "Was nicht geht, ist, dass Frau Merkel sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel