G-19-Gipfel für gemeinsame Trasse
Vertreter von 19 Kommunen zwischen Appenweier und Riegel beraten heute in Offenburg über einheitlichen Kurs beim Bahnausbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Im Technischen Rathaus in Offenburg werden heute möglicherweise die Weichen in Sachen Bahnausbau neu gestellt. Ab 14 Uhr treffen sich auf Einladung von OB Edith Schreiner Vertreter von 19 Gemeinden zwischen Appenweier und Riegel, die mehr oder minder vom Bahnausbau betroffen sind. Ziel dieses "G-19-Gipfels" ist die Verständigung auf einen gemeinsamen Trassenvorschlag, der in Offenburg den Güterzugtunnel und im weiteren Verlauf bis Riegel eine Führung entlang der Autobahn vorsieht.
Der heutige 13. Juni könnte als ein historisches Datum in die Geschichte des Bahnprotests am Oberrhein eingehen: Rathauschefs der Städte und Gemeinden entlang der Bahnstrecke zwischen Offenburg und Riegel kommen im ...