Account/Login

FWTM setzt voll auf die Öko-Karte

Freiburgs Wirtschaftsförderer sehen sich selbst auf Erfolgskurs und wollen den Standort vor allem als Umwelt-Stadt vermarkten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Bernd Dallmann, einer der beiden Geschäftsführer bei der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft FWTM, spricht gern und oft von der "Marke Freiburg". Er meint damit, dass ganz klar sein muss, wofür die Stadt steht – ähnlich wie bei einem beliebigen Markenprodukt aus dem Supermarkt. In Zukunft soll, so Dallmanns Wunsch, wer Freiburg sagt, sofort auch "The Green City" sagen. Die Umweltorientierung sei das Pfund, mit dem die Stadt am wirkungsvollsten wuchern könne.

Dallmann und sein Kollege Klaus Seilnacht, die gemeinsam bei der Freiburg Wirtschaft, Touristik und Messe GmbH & Co. KG – so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel