FWTM setzt voll auf die Öko-Karte
Freiburgs Wirtschaftsförderer sehen sich selbst auf Erfolgskurs und wollen den Standort vor allem als Umwelt-Stadt vermarkten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bernd Dallmann, einer der beiden Geschäftsführer bei der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft FWTM, spricht gern und oft von der "Marke Freiburg". Er meint damit, dass ganz klar sein muss, wofür die Stadt steht – ähnlich wie bei einem beliebigen Markenprodukt aus dem Supermarkt. In Zukunft soll, so Dallmanns Wunsch, wer Freiburg sagt, sofort auch "The Green City" sagen. Die Umweltorientierung sei das Pfund, mit dem die Stadt am wirkungsvollsten wuchern könne.
Dallmann und sein Kollege Klaus Seilnacht, die gemeinsam bei der Freiburg Wirtschaft, Touristik und Messe GmbH & Co. KG – so ...