Stadtteil Wiehre

Fußgängersteg wird abgerissen – nur noch nicht jetzt

Hat der Deichelweihersteg im Freiburger Stadtteil Wiehre eine Zukunft, wie etliche Anwohner hoffen? Nein, sagt die Stadtverwaltung. Die Tage der Brücke sind gezählt, obwohl sich ihr Abriss verzögert hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Barrierefrei geht anders. Doch obwohl ...st, liegt er den Anwohnern am Herzen.   | Foto: Thomas Kunz
Barrierefrei geht anders. Doch obwohl der Deichelweihersteg in die Jahre gekommen ist, liegt er den Anwohnern am Herzen. Foto: Thomas Kunz
Das für Januar geplante Abrissdatum ist verstrichen, doch nichts ist passiert: Der Deichelweihersteg steht noch. Die Anwohner sehen darin Anlass zur Hoffnung, dass ihre Brücke über die Höllentalbahn Richtung Sternwald noch zu retten ist. Für die Stadtverwaltung ist es nur eine wetterbedingte Verzögerung. Gleichzeitig scheint der erwartete Zuschuss der Bahn zu den Abrisskosten auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christiane Kanis, Martina Schickle, Dieter Salomon

Weitere Artikel