Fußballhelden im Kleinformat: Ein Besuch bei der Panini-Tauschbörse
Wer tauscht internationale WM-Kicker gegen deutsche Fußballhelden – ein Selbstversuch bei der Freiburger Panini-Tauschbörse im "Tacheles".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Sie will Jogis Jungs, und zwar so viele wie möglich: 90 Minuten lang mischte sich BZ-Redakteurin Yvonne Weik dafür unter die Panini-Sammelbilder-Profis im Restaurant "Tacheles". Im Angebot hatte die Anfängerin 15 Aufkleber aus der Tüte – mit überwiegend unbekannten WM-Kickern aus verschiedenen Nationen. Hat sie ihre Fußballer gegen Manuel Neuer, Thomas Müller und Co. eintauschen können? Oder musste sie erfolglos nach Hause gehen?
Zugegeben: Ich bin ein bisschen nervös, als ich mit meinen mickrigen 15 Paninibildchen mitten im schummrigen Kellerraum des "Tacheles" stehe. Um mich herum lauter Tauschprofis – mit dicken Stapeln in der Hand. "Willst du tauschen?", fragt Marcel (6), im ...