Fußballer vor doppeltem Kraftakt
FC-Vorsitzender Fien: Für den Aufstieg der ersten Mannschaft in die Verbandsliga wird sich der Verein finanziell nicht übernehmen.
Simon David
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Fußballclub Wehr steht vor der größten Herausforderung in seiner nunmehr 91-jährigen Geschichte. Der mögliche Aufstieg der ersten Mannschaft in die Verbandsliga würde vom Verein einen finanziellen Kraftakt verlangen. So drehten sich die Diskussionen in der Hauptversammlung des FC um die Frage, welche wirtschaftlichen Risiken mit dem sportlich erstrebenswerten Ziel verbunden sind.
Der Aufstieg, so machte Vorsitzender Hien im Unterstand des Frankenmattstadions deutlich, komme für ihn nur in Frage, "wenn alles in geordneten Bahnen verläuft". Dieses bedeute, dass der FC einen finanziellen Unterbau "mit ...