Fußball, Kekse, Trampolin
Ein Nachmittag mit Freunden .
Luis Mandausch und Jakob Sester, Klasse 4, Grundschule Oberschopfheim (Friesenheim)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Erstes spielten sie Fußball. Die Teams waren so aufgeteilt: Jakob und Luis gegen Simon und David. Jakob stand bei seiner Mannschaft im Tor, dann ging es los: Jakob passte den Ball zu Luis, der Ball flatterte über das Spielfeld, Luis nahm den Ball an und dribbelte David aus. Er stand alleine vor dem Tor und donnerte den Ball in den rechten Winkel – Tor! Jetzt hatten David und Simon Anstoß. David hämmerte den Ball in Richtung rechte Ecke, Jakob sprang also in die rechte Ecke, doch da kam eine Windböe und lenkte den Ball hoch in die linke Ecke – unerreichbar für Jakob. Es stand nun 1:1. Die erste Halbzeit war rum und damit Pause. Sie setzten sich in den Schatten, aßen und tranken Wasser, denn es war mittlerweile sehr heiß geworden. Nachdem sie gegessen haben, bauten sie einen Staudamm am Wasserbrunnen. Als sie damit fertig waren, gingen sie wieder zurück auf den Fußballplatz und spielten die zweite Halbzeit. Es war ein spannendes Spiel und es endete mit 4:3 für Luis und Jakob.
Sie beschlossen, nach dem Spiel noch kurz zu Luis und David nach Hause zu gehen. Dort spendierte uns Ilona, die Mama von den Zwillingen Luis und David, ein Eis. Danach kletterten alle vier ins Trampolin und spielten "Ramos". Das heißt, dass einer den "Ramos" spielt und alle foult und abgrätscht, die den Ball dribbeln. Das war ein richtig lustiger und schöner Nachmittag.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.