Account/Login

Bremen

Fußball-Europameister Dieter Eilts arbeitet jetzt an einer Grundschule

Ex-Fußballstar Dieter Eilts ist gelungen, woran viele Profis scheitern – der Übergang in ein bürgerliches Leben ohne Glamour. Er arbeitet als Betreuer an einer Schule.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieter Eilts heute  | Foto: Michael Bahlo
Dieter Eilts heute Foto: Michael Bahlo

BREMEN (dpa). Dieter Eilts hat seine Aufgabe gefunden. Während Oliver Bierhoff, Jürgen Klinsmann und viele weitere seiner Teamgefährten der Europameistermannschaft von 1996 ihr Geld nach wie vor im Fußball verdienen, hat sich Eilts vor einiger Zeit für einen anderen Weg entschieden und etwas geschafft, was nur wenigen Fußballstars gelingt: die Rückkehr in ein normales bürgerliches Leben. Der 55-Jährige arbeitet als Betreuer an einer Grundschule.

"Ich wollte mich nochmal verändern, und die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß", sagt Eilts. An der Freien Evangelischen Bekenntnisschule in Bremen unterstützt er Schüler bei den Hausaufgaben, macht gemeinsam mit seinen Kollegen Bastel- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel