Fußball-Bezirkstag in Heimbach: Emotionen, mal positiv
Der Fußball-Bezirkstag in Heimbach klammert das Thema Gewalt nicht aus / Binnenklima stimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Kraftvoll und kurzweilig hatte Arno Heger durch die Reihen der Fußballer kombiniert. Doch kurz vor dem Abpfiff geriet der Spielfluss unvermutet ins Stocken: Damit der Bezirk Freiburg 44 Delegierte für den südbadischen Verbandstag am 27. Juli in Überlingen zusammenbekommt, musste der Vorsitzende am Samstag beim Bezirkstag in Heimbach schon alle Überredungskunst aufbringen. Die Aussicht auf einen kostenlosen Bustransfer an die Gestade des Bodensees zeigte schließlich Wirkung. Der Bus ist voll.
Es spricht für die Arbeit und das Klima im größten der sechs südbadischen Fußballbezirke, wenn es höhere Klippen auf einer Jahressitzung nicht zu überwinden gibt. Sportlich ist der Bezirk mit dem Bundesligisten SC Freiburg, dem Oberligisten Bahlinger SC und gleich acht von insgesamt 16 Verbandsligisten überragend aufgestellt. Auch organisatorisch und menschlich scheint es gut zu funktionieren. Von ...