Fußball auf dem Tennisplatz

Südbadens erster mobiler Kunstrasen geht in Weil am Rhein in Betrieb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freuen sich über den neuen Platz: Erst...OB Wolfgang Dietz (hinten von links).   | Foto: Folk
Freuen sich über den neuen Platz: Erster Bürgermeister Christoph Huber, Platzwart Viktor Dillmann, Ralf Merk (SV Weil, vorne von links), Dieter Metzger (TC Blau-Weiß), Norbert Nussbaumer (Stadtverwaltung), Perseus Knab (SV Weil) und OB Wolfgang Dietz (hinten von links). Foto: Folk

WEIL AM RHEIN (BZ). Mit dem mobilen Kunstrasen auf einem Tennisplatz während der Wintermonate betritt nicht nur die Stadt Weil am Rhein Neuland. Es ist auch die erste Anlage dieser Art in ganz Südbaden, wie die Stadtverwaltung am Freitag mitteilte. Die Idee hinter dem Konzept: Sportanlagen möglichst ganzjährig nutzen, vorhandene Rasenplätze in den Wintermonaten schonen und anderen Vereinen zusätzliche Trainingsmöglichkeiten anbieten.

Oberbürgermeister Wolfgang Dietz hat den so geschaffenen, "neuen" Platz im Nonnenholz in dieser Woche an die Fußballvereine übergeben.
Ziel der Aktion ist es, Tennisplätze und andere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel