Fusion ist auf den Weg gebracht
SPD-Ortsvereine Mahlberg und Kippenheim sollen eins werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG/KIPPENHEIM. Die SPD-Ortsvereine Kippenheim und Mahlberg werden fusionieren. Die Stunde Null für den neuen Ortsverein soll am 1. Oktober um 0 Uhr schlagen. Auf diesen formalen Akt einigten sich rund 20 Mitglieder aus beiden Ortsvereinen am Mittwochabend in der "Sonne" in Mahlberg. Damit alles formal richtig in die Wege geleitet wird, waren Regionalgeschäftsführer Markus Schupp und Uwe Müller vom SPD-Kreisvorstand nach Mahlberg gekommen. Die Fusion vorbereitet hatten die beiden Vorsitzenden Heinz Siefert (Kippenheim) und Peter Textor (Mahlberg).
Jetzt müssen in den Ortsvereinen ordentliche Mitgliederversammlungen stattfinden, in denen ein Kassenabschluss beschlossen werden muss. Dieser ist dann beim Regionalzentrum einzureichen. Außerdem muss ein klares Votum für die Fusion ...